Evi

EVI

Grautiger Dogge

Dauerpflegestelle für Evi gefunden!

Update! Unsere Evi hat einen Dauerpflegeplatz!

Für unsere liebe , 8 Jahre alte Evi von der Doggenhilfe eV suchen wir einen liebevollen Dauerpflegeplatz. Evi ist kürzlich komplett untersucht worden, HUS ohne Befund und alle Beeinträchtigungen wurden operiert / saniert / behandelt, Evi ist also in „Top Form“. 

Kleine Hunde mag sie sehr , auch große souveräne Rüden sind willkommen , nur ein dauerhaftes Zusammenleben mit einer Hündin können wir uns nicht vorstellen. 

Evi ist eine liebe , unternehmungslustige Hündin , kann auch kurze Zeit alleine bleiben , Fahrten mit dem Auto sind auch kein Problem . Kinder sollten schon etwas älter sein , denn sie kennt den Umgang mit kleinen Kindern nicht . Evis Einstellung zu Katzen ist uns nicht bekannt . Evi wird zur Zeit gebarft, was ihr sehr gut bekommt. 

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte via PN an uns. Evi lebt zur Zeit im Großraum Essen.

Die Vorgeschichte von unserer Evi

Könnt Ihr euch vorstellen wie das ist? Weihnachten nicht unter dem Tannenbaum im Kreise Eurer Lieben?

Das 8jährige Doggenmädchen Evi hätte sich das auch nicht vorstellen können und doch ist ihr genau das passiert, ein wahr gewordener Alptraum. Irgendwie fehlen die Worte, um es zu beschreiben, aber es ist hier in Deutschland passiert. Wir dürfen uns an dieser Stelle bei der OG Dortmund bedanken, denn von dort wurden wir auf Evi aufmerksam gemacht.

Als Evi als Welpe zu ihrem Frauchen kam, schien die Welt noch völlig in Ordnung. Schnell gewöhnte man sich aneinander und wurde zu einem Team, welches 8 Jahre gehalten hat. Dann der Schock, von heute auf morgen verliert das Frauchen das Zuhause und somit Evi auch. Das Frauchen landet im Wohnheim, wo keine Hunde erlaubt sind. (nur am Rande: bitte keine Kommentar von wegen: so schnell geht das nicht, wahrscheinlich wird es Vorzeichen und Ankündigungen gegeben haben, aber manchmal ist man halt gelähmt vor Hilflosigkeit).

Fakt ist nun mal, beide haben ihr Zuhause verloren und das Schlimmste daran, sich auch noch gegenseitig. Und als wäre es nicht schlimm genug, steht Weihnachten vor der Tür. Bei Evi sind wir uns sicher, dass sie nicht weiß dass Weihnachten ist, aber für das ehemalige Frauchen tut uns auch das sehr sehr leid. 

Helfen können wir dem Frauchen leider nicht, aber wir können ihr etwas versprechen.. wir werden uns sehr gut um Evi kümmern, ihr wird es an nichts fehlen und wir suchen das allerbeste Zuhause für sie, wo sie umsorgt, gehegt und gepflegt wird und vor allem ganz viel Liebe bekommen. Versprochen! 

Natürlich wird Evi zeitnah einem Tierarzt vorgestellt , die letzten Besuche liegen dann doch etwas sehr zurück. Leider ist Evi Allergikerin , sie darf nur ein Futter mit Lamm  ohne Getreide bekommen ( es soll wohl eins von Josera gewesen sein ) Wer gerne einen Sack Futter oder Dosen spenden möchte , kann dies über die Anschrift der Doggenhilfe tun. Auch sonst besitzt Evi nichts mehr, kein Mäntelchen , kein Halsband .. vielleicht hat jemand noch etwas abzugeben.

Möglichkeiten des Spendens:

per Banküberweisung

Doggenhilfe e.V.
IBAN Code: DE89 4785 3520 0025 018292
BIC/Swift: WELADED1WDB
Kreissparkasse Wiedenbrück

Möglichkeiten des Spendens: