Schützlinge auf Dauerpflegestellen

Wie kommt es zu einer Dauerpflegestelle?

Leider haben wir zu viele unserer Doggen auf Dauerpflegestellen, wobei man gleichzeitig sagen muss, dass wir Gott sei Dank viele tolle, sehr engagierte Menschen haben, die bereit sind, eine Dogge auf Dauerpflege zu übernehmen! Ein großes Dankeschön hierfür und für Euren Einsatz!

Einige unserer übernommenen Doggen befinden sich auf Dauerpflegestellen, da sie entweder krank sind, sich in Behandlung befinden, Verhaltensauffälligkeiten haben oder vielleicht auch einfach nur zu alt sind, um sie erneut weiterzuvermitteln und wir ihnen den Stress eines Wohnwechsels auf die alten Tage ersparen wollen. Viele Gründe führen manchmal zu der Entscheidung für einen Dauerpflegeplatz.

Nicht desto trotz sind wir leider momentan am Ende unserer Kapazität, denn all unsere Pflegestellen sind belegt. Eine Dauerpflegestelle bedeutet folglich enorme Fixkosten für den Verein. Vereinzelt übernehmen die Pflegestellen das Futter Ihrer Schützlinge, wofür wir unendlich dankbar sind, aber einige Sorgenkinder benötigen Spezialfutter, was den Rahmen sprengen würde. 
Hinzu kommen die Kosten für Steuern, Versicherungen, Medikamente sowie Tierarzt/Klinik, die von der Doggenhilfe monatlich getragen werden. Nicht immer sind die Kosten kalkulierbar und so kommt natürlich im Monat einiges zusammen. Aus diesem Grund aber einen Hund ablehnen, könnten wir nicht mit unserem Gewissen vereinbaren.
Trotzdem müssen auch wir leider rechnen… Was ist, wenn morgen aus irgendeinem Grund keine Spenden mehr reinkommen, wenn der Charity Basar nicht mehr funktioniert oder Paten abspringen?  Wir sind verantwortlich für unsere Pflegehunde auf diversen Pflegestellen und nehmen das auch ernst. 

Hier seht ihr einige unserer Schützlinge, die sich auf Pflegestellen befinden und gern könnt Ihr Pate werden oder uns anderweitig mit Spenden oder auch im Charity Basar unterstützen. Jeder Cent kommt zu 100% ausschließlich den Doggen zugute! Wir danken Euch!

Unsere Doggen auf den Dauerpflegestellen

gelbe Deutsche Dogge

Wow – auf Pflegestelle! Update! Wow futtert sich gesund! Grüße an euch von WoW von …

Grautiger Dogge

EVI Dauerpflegestelle für Evi gefunden! Update! Unsere Evi hat einen Dauerpflegeplatz! Für unsere liebe , …

gestromte Deutsche Dogge

Janoush ***auf Dauerpflegestelle*** Heute hatte ich die Gelegenheit, einen wirklich schönen, interessanten und lehrreichen Vormittag  …

Dogge Sky

SKY Der junge Sky sucht bald ein Zuhause! Der 10 Monate alte Sky von der …

Deutsche Dogge weiß

Pepito ***auf Dauerpflegestelle*** Wirklich glücklich sieht Pepito nicht aus … .. aber wie könnte er …

zwei Deutsche Doggen

Franzi und fly Befinden sich auf Dauerpflegestelle Endlich, nach trostlosen Jahren ohne Liebe und Wärme …

Goofy *auf Dauerpflegestelle* Hallo Leute, ich muss Euch was erzählen, ich bin der Neue, Ihr …

Duke auf Dauerpflegestelle Für den lieben, laut Halterin gut erzogenen Duke , suchen wir, die …

Rosalie Unsere kleine italienische Dogge… Rosalie heißt sie, „andere“ nennen sie auch Dasda. Rosalie gehört …

Benni *** auf Dauerpflegestelle *** Komm ins Warme, Benni!  Komm aus dem Dunklen, der viel …

weiße Deutsche Dogge

DANTE Befindet sich auf einem Dauerpflegeplatz “Was habe ich nur falsch gemacht? Ich war doch …

schwarze Deutsche Dogge

Muffin Update! Bewerbungsstopp für Justin! Hallo! Ich bin Muffin von der Doggenhilfe e.V. und mache …

Unsere Bellissima *auf Dauerpflege* „Doppelt hält schlechter“ Belissima – eine von 7, die von heute …

Blaue Deutsche Dogge

myri Myrtille (Blaubeere) auf Dauerpflege Myrtille hat ihr Zuhause gefunden . Die wunderschöne und so …

Wie kann man helfen?

Patenschaft übernehmen!

Unterstütze den
Charity Bazar!

Werde Fördermitglied!

Eine Spende hilft!

KONTAKT

Social Networks

HELFEN

Spendenkonto:
Doggenhilfe e.V.
IBAN Code:
DE 89 4785 3520 0025 0182 92
BIC/Swift: WELADED1WDB

paypal@doggenhilfe.com