Tyson (Tierfreunde Niederbayern)

Tyson

von den Tierfreunden Niederbayern

Tyson
Doggen Mix, männlich (unkastriert), ca 4,5 – 5 Jahre, Schulterhöhe: 83 cm, Gewicht: ca. 60 kg

Die Pflegestelle schreibt:
Tyson ist ein freundlicher und sensibler Weggefährte. Sobald er Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat (was nicht sehr lange dauert), ist dieser Mensch für ihn der Mittelpunkt seines Lebens. Wegen seiner Verlusterfahrungen in der Vergangenheit ist er dann sehr anhänglich und hält es auch schlecht aus, von seiner Bezugsperson getrennt zu sein. Es wurde leider verpasst, ihm das alleine bleiben richtig beizubringen. Mit viel Geduld und kleinen Schritten ist das aber bestimmt kein Problem.
Zuhause ist er verschlafen und verschmust, lässt sich aber auch zum Spielen animieren. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, bei denen er gerne mit anderen Hunden herumtollt.
Grundsätzlich verlangt Tyson nach einer konsequenten Hand, da er sonst gerne anfängt, einem auf der Nase herumzutanzen.
Tyson sucht ein neues zu Hause, weil sich in der Lebenssituation seiner bisherigen Besitzer große Veränderungen ergeben haben und sie seinen Bedürfnissen nicht mehr nachkommen konnten. Deswegen ist er auch schon seit Ende Oktober 21 bei mir in Pflege.
Wichtig für sein zukünftiges Zuhause ist, dass es liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung sind, die ihm sowohl viel Platz als auch Zeit bieten können. Finanzielle Sicherheit sollte vorhanden sein, um einem Vertreter einer so großen Rasse gerecht zu werden. Eine ländliche Gegend wäre optimal, da er in der großen Stadt schnell gestresst ist.
Mit Kindern, Katzen oder auch anderen Hunden im Haushalt kommt Tyson super zurecht.
Tyson würde sich wahnsinnig über ein zu Hause freuen, in dem er endlich ankommen und den Rest seines Lebens glücklich verbringen kann.
Kontakt und weitere Infos: holger.schieweck@gmx.de oder 0151 68561526

https://www.tierfreunde-niederbayern.de/

schwarze Dogge Tyson
schwarze Deutsche Dogge